Startseite
  Archiv
  Impressum
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   alles-für-den-mann
   stricklust
   nähen40+
   rund ums weib
   creadienstag



Webnews

Webnews

Webnews



http://myblog.de/knittingwoman

Gratis bloggen bei
myblog.de





MMM in Jeans

 

 

MMM

 photo 850f5f76-27ee-4b6e-80e6-0b31fd06658b_zpsuxtfucqj.jpg

 

 

 

Leider hab ich kein Bild für euch von einer Ginger Jeans oder dem hochgelobten Jalieschnitt, aber ich kann mich in den Reigen der Hosenrockträgerinnen einreihen. Dazu bedarf es einen Rückblicks ins letzte Jahrtausend, Burda untreu geworden und Hardcore Carina-Schnitte abgearbeitet. Warum ich mich bei meiner Körpergröße in solche Stoffmengen gehüllt habe, keine Ahnung. Bügeln nach der Wäsche, Strafarbeit. Also hab ich vor der Wäsche einmal mit großen Stichen rundumgenäht und die Falten noch mal mittig fixiert. Dazu gabs noch eine weiße Bluse (die im Bild ist gekauft) mit blauen Absteppungen, eine cognacfarbene ärmellose Weste und das Tuch und braune Stiefel in dezentem Westernlook (existieren nicht mehr),getragen hab ich die Kombi nicht sehr oft, ein letztes Mal mit Cowboyhut an Karneval.

 

Geht Jeans auch festlich? Aber ja

wenn man entsprechende Stoffe findet.

 

Wollweberei nietzel

sehr zu empfehlen, sie versenden gegen Rücksendung als Maxibreif einen Musterkatalog, es gibt auch eine separate Faschingskolletion, ich habe mich immer im SSV und WSV eingedeckt, man konnte Liefer-und Zahlungstermin wählen, ob das heute noch so ist, weiß ich nicht, ich zehre noch von meinen Hamsterkäufen.

 

Ich bin ja eher ein Anlassnäher und so sind für Festkommerse 2 Kombis enstanden.


 photo 254c98d4-ee57-489d-acbf-95635a17e047_zpsxjsefjne.jpg

 

Die Goldkombi

klassischer Jeansjackenschnitt, alles schön abgesteppt, mit "Blumenvasenrock" , 2 schmalen Röcken und einer quick and dirty Hose mit Gummizug, Accesoires von damals existieren nicht mehr


 

 photo 19b9865d-e77b-41fc-b4a1-75281317a525_zpsaemtcsb5.jpg

 

 

Jeans bestickt

schwarzer Jeans bestickt mit einem Multicolorgarn, leider erkennt man nicht die vielen Teilungsnähte am Rock.

Beides genäht nach Burdaschnitten

Ein  großes Dankeschön an die beste Freundin für Fotoshooting.

und nun ist der halbe Betrag weg

also nochmsl ran

 

und nun gehts zum


 

MMM photo bc37c6f4-4de5-4ca8-86fc-cc418013a8d0_zpsjapecrmm.jpg" target="_blank">Goldkombi  photo 88f5e87d-dac7-4e63-b71a-3ada7da92381_zps10q5iuvw.jpg" target="_blank">bestickter Jeans MMM
4.11.15 08:55
 


Werbung


bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Lena / Website (4.11.15 20:21)
Na DAS nenn ich mal einen Hosenrock :-) Find ich gar nicht mal so schlecht... Wobei ich zugeben muss, dass mir die erste schmale Hose und die passende goldige Jacke an dir dann doch besser gefallen.
Liebe Grüße, Lena


Tily / Website (4.11.15 21:39)
Ja, an diese hohen Bundlösungen mit Gürtel kann ich mich auch noch erinnern. Als Hosenrock doch wieder aktuell!
Steppende Grüße
Tily


schildkroete / Website (4.11.15 21:53)
Den Hosenrock finde ich supertoll! Die anderen Outfits aber auch, besonders die Goldkombi.
Herzliche Grüße
Sabine


seelenruhig / Website (11.11.15 06:18)
Dieser Hosenrock ist der Hit. Für mich wäre das aus figurtechnischen Gründen leider gar nichts. Unten herum muss es eher schmal sein und ich würde da gerne mal üppigere Sachen nähen. Ein weiterer Faltenrock, den ich neulich gezeigt habe, macht hier die Ausnahme.

Deine Outfit in Gold ist toll!!

liebe Grüße von Ellen


Anita / Website (23.11.15 20:07)
Liebe Monika,
also die "Gold" finde ich richtig richtig gut. Mit kurzem Rock oder Hose - mega. Auch der Rolli drunter passt super.
Die anderen sind auch toll, habe tatsächlich nur Augen für die Goldkombi

Schönen Abend und liebe Grüße Anita

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung